Nacht der offenen Kirchen im Fair und Fein

Hoch her ging es in der Nacht der offenen Kirchen im Fair und Fein. Während sich der Nebel auf die Stadt niederlegte und Hunderte flackernder Kerzen die Altstadt in ein strahlendes Lichtermeer verwandelten, lockte das reichhaltige Angebot in den Regalen von Fair und Fein viele Interessenten in den hell erleuchteten Laden in den Grüben. Im Obergeschoss wurden in Anlehnung an den Leitsatz der 3. Burghauser Kirchennacht, „Wofür brennst du?“, kritische Kurzfilme über die Herstellung von Feuerwerkskörpern durch Kinder auf den Philippinen sowie über Holzkohleherstellung durch Raubbau in Südamerika vorgeführt.

Unter dem Motto „Mein Burner bei Fair und Fein“ durften die Einkäufer im Verkaufsraum ihr persönliches Lieblingsprodukt küren und in einen bereitgestellten Korb legen. Das Resultat: Es gibt nur Favoriten - farbig beschichtete Kokosschalen begeistern genauso wie getrocknete Mangos und Orangen-Duschöl. Die Antwort unserer Kunden auf die Leitfrage dieser Nacht scheint zu lauten: Wir sind Feuer und Flamme für bunte Vielfalt, aber fair – und fein.